Berufliche Ausbildungen:

 

1969-1971            Handwerk         

1971-1974            Kaufmännisch                        

1976-1977            Geschäftsführung Handwerksbetrieb

1977-1980            Braunschweig Kolleg, Abitur

1980-1985            Psychologiestudium Universität Konstanz

1982-1985            Ganzheitliche Körperpsychotherapie, Energiearbeit und
                            
Orgodynamic

1989-1990            Körper-, Atem- und Gesprächstherapie, Durchführung von
                             Gruppenprozessen, Meditationsleiter       

2007                     staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie
2008                     EMDR, Traumatherapie
2011                     Hypnose
Seit 2011              Dozent und Ausbilder an Heilpraktiker Schulen

 


Es freut mich sehr, wenn ich aufgrund meiner vielseitigen Qualifikationen und meiner eigenen Lebenserfahrung anderen Menschen hilfreich zur Seite stehen und begleiten darf. Zu sehen, wie sie auch schwierige Situationen, Lebensabschnitte und Probleme meistern und immer mehr Wertschätzung, Vertrauen und Freude in ihr Leben einladen.
Ich lege großen Wert auf eine sorgfältige und respektvolle Arbeitsweise, achte sehr auf die Qualität meiner Arbeit und bilde mich selbstverständlich regelmäßig weiter.